Stand: Januar 2017
Hier kannst Du unsere AGB kostenlos herunterladen.

1. Geltungsbereich dieser AGB

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten ausschliesslich für Warenbestellungen im Onlineshop https://www.lovox.ch/, der betrieben wird von der Netplanet GmbH, Mühlentalstrasse 185, 8200 Schaffhausen, Schweiz, (nachfolgend „wir“ bzw. „uns“) und Ihr Vertragspartner ist.

Verträge auf lovox.ch werden in deutscher Sprache geschlossen.

2. Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

Der Käufer kann aus unserem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb“ in einem sogenannten Warenkorb sammeln. Über den Button „Bestellung abschicken““ gibt er einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Produkte ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Käufer die Daten jederzeit ändern und einsehen.

Wir schicken daraufhin dem Kunden eine automatische Bestätigung per E-Mail zu (Bestellbestätigung), in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann (Bestellbestätigung). Die Bestellbestätigung stellt keine Vertragsannahme dar.

Ein Vertrag kommt erst dann gültig zustande, wenn wir die Vertragsannahme erklären. Die Vertragsannahme erklären wir, in dem wir Ihnen eine Rechnung stellen, den Auftrag bestätigen (Auftragsbestätigung), per E-Mail bestätigen, dass die Ware unser Lager verlässt (Versandbestätigung) oder spätestens durch Auslieferung der Ware.

Der Vertrag kommt nur über diejenigen Artikel zustande, die in unserer Rechnung, der Auftragsbestätigung oder Versandbestätigung ausdrücklich aufgeführt sind. Daraus ergibt sich auch abschliessend der Leistungsumfang.

Es ist zu beachten, dass die Auslieferung der bestellten Produkte bei Vorkasse erst nach Eingang der vollständigen Summe auf unserem Konto erfolgt. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Erinnerung nicht bis zu einem Zeitpunkt von 14 Kalendertagen nach Absendung der Bestellbestätigung bei uns eingegangen ist, treten wir vom Vertrag zurück. Die Folge ist, dass die Bestellung hinfällig ist und uns keine Lieferpflicht trifft.

3. Lieferumfang
Die Lieferung des Kaufgegenstandes erfolgt in Übereinstimmung mit den Verkaufsunterlagen. Geringfügige Konstruktionsänderungen bleiben vorbehalten. Geringfügige Abweichungen berechtigen nicht zur Erhebung einer Mängelrüge.

4. Preise, Versandkosten
Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Endpreise in Schweizer Franken (CHF) einschliesslich etwaiger Steuern und Preisbestandteilen.

Nach Eingabe der Lieferadresse werden im Warenkorb und in der Bestellübersicht die jeweils geltenden Preise und Versandkosten angezeigt.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist nicht möglich.

Die Versandkosten für die Lieferung innerhalb der Schweiz betragen CHF 6,90. Ab einem Bestellwert von CHF 109,00 ist die Lieferung in die Schweiz versandkostenfrei.

Bei einem Warenkorbwert unter CHF 20,00 wird ein Kleinmengenzuschlag von CHF 5,00 erhoben.

Preisirrtümer bleiben vorbehalten.

5. Zahlungsbedingungen, Eigentumsvorbehalt
Grundsätzlich werden auf unserer Webseite www.lovox.ch folgende Zahlungsarten angeboten:

● Kreditkarte,
● PayPal,
● Twint,
● PostFinance,
● Ratenkauf (Byjuno),
● Rechnungskauf (Byjuno),
● Vorkasse

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir uns bei jeder Bestellung vorbehalten, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen. Weitergehende Informationen zu einer ggf. erforderlichen Bonitätsprüfung findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Kreditkarte:
Selbstverständlich kannst du bei uns ganz bequem mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren MasterCard, VISA.

Die technische Zahlungsabwicklung erfolgt über die SIX Payment Services AG. Dabei werden dein Kreditkartendaten nicht an die Netplanet GmbH übermittelt. Die Belastung deines Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Um mit Kreditkarte zu zahlen, klicke bitte auf den entsprechenden Punkt bei der Auswahl der Zahlungsarten.

Vorkasse:
Du überweist uns den ausstehenden Betrag deiner Bestellung einfach auf unser Konto. Alle dafür nötigen Informationen erhältst du nach Abschluss deiner Bestellung per E-Mail. Beachte bitte, dass deine Bestellung erst dann bearbeitet wird, wenn der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.

PayPal:
Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Dafür musst du dort registriert sein bzw. dich erst registrieren, mit deinen Zugangsdaten legitimeren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Die Registrierung bei PayPal ist kostenlos. Weitere Informationen erhältst du beim Bestellvorgang oder direkt beim Anbieter.
● Schritt 1: Sofortüberweisung als Zahloption auswählen;
● Schritt 2: Im gesicherten Zahlformular die Bestelldaten mit deiner Bankleitzahl und Kontonummer ergänzen;
● Schritt 3: Überweisung mit PIN- und TAN-Daten bestätigen.

PostFinance:
Als PostFinance-Kunde bieten wir dir gerne die Möglichkeit, mit deinem PostFinance-Konto oder mit den entsprechenden Informationen deiner PostFinance-Karte zu bezahlen.

Kauf auf Rechnung und in Raten (Byjuno):
Bei Bezahlung per Rechnung gelten die unten stehenden AGB der Byjuno AG.

TWINT:
TWINT, das digitale Portemonnaie System welches dank einer App für Smartphones (iOS oder Android) funktioniert. TWINT benötigt keine Kredit- oder Debitkarten und funktioniert mit jedem Post- oder Bankkonto sowie unabhängig von Telekomanbietern, und zwar genau gleich wie das Bezahlen mit Bargeld im traditionellen Portemonnaie: zuerst Geld laden, dann ausgeben.

6. Versandinformationen
Wir liefern nur innerhalb der Schweiz und nach Lichtenstein.
Alle Bestellungen werden per PostPac Priority mit der schweizerischen Post an die vom Käufer angegebene Lieferanschrift geliefert.
Der Kunde erhält automatisch die Trackingnummer des Paketes um es verfolgen zu können.
Die Vertragsprodukte werden beim Versand kontrolliert und handelsüblich verpackt.
Lieferung der bestellten Produkte erfolgt in neutraler Verpackung ohne irgendwelche Reklame-Aufkleber. Der Absender ist die Netplanet GmbH.
Wir übernehmen keine Verantwortung für verloren gegangene oder gestohlene Pakete.

7. Liefertermin
Für Waren ab Lager garantieren wir eine Lieferfrist von 1 bis 2 Arbeitstagen. Bestellungen, die bis 16:00 bei uns eintreffen werden noch am selben Tag von uns versandt und sollten am darauffolgenden Werktag beim Kunden eintreffen. Für durch die Post verspätet zugestellte Pakete übernehmen wir keine Verantwortung/Haftung.
Sollte die Ware zur Zeit der Bestellung nicht auf Lager sein, so hängt die Lieferfrist von der Disponibilität der Ware(n) bei den Verteilern/Herstellern ab. Normalerweise muss in diesem Fall mit einer Lieferfrist von 4 bis 10 Tagen gerechnet werden.
Der Kunde sieht im Shop, welche Produkte sofort lieferbar sind.
Der Kunde kann jeder Zeit per E-Mail eine voraussichtliche Lieferfrist seiner Bestellung erfragen.

8. Untersuchungs- und Rügepflicht, Mängelhaftung
Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Produkte, sobald es nach dem üblichen Geschäftsgange tunlich ist, zu prüfen und erkannte Mängel unverzüglich unserem Kundenservice unter kundendienst@lovox.ch mitzuteilen. Sofern der Kunde dies unterlässt, gelten die Produkte als genehmigt. Die Genehmigung gilt in jedem Fall als erfolgt, sofern der Kunde nicht innerhalb von 8 Tagen nach Lieferung eine Mängelrüge per E-Mail beim Kundenservice erhoben hat.

Mängel, die bei ordnungsgemässer Prüfung gemäss vorstehendem Absatz nicht erkennbar waren, sind unserem Kundenservice nach der Entdeckung per E-Mail unverzüglich an kundendienst@lovox.chmitzuteilen, andernfalls gelten die bestellten Produkte auch hinsichtlich dieser Mängel als genehmigt.

Das mangelhafte Produkt ist mit einer Kopie der Rechnung und einem detaillierten Mangelbeschrieb an die folgende Adresse zurückzuschicken:

Netplanet GmbH
Mühlentalstrasse 185
8200 Schaffhausen

Die anfallenden Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden.

Wir leisten Gewähr durch die Behebung von Mängeln. Dies geschieht nach unserer Wahl entweder durch Nacherfüllung, nämlich Beseitigung eines Mangels (Nachbesserung) oder Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung). Ersetzte Produkte werden Eigentum des Verkäufers.
Schlägt die Nacherfüllung fehl, ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies gilt nicht im Falle unerheblicher Mängel. Ein Recht des Kunden auf Minderung ist ausgeschlossen. Dieser Haftungsausschluss erstreckt sich auch auf sämtliche Ansprüche, die mit den Gewährleistungsrechten konkurrieren, seien es solche aus Vertrag (Art. 97 ff. OR), Delikt (Art. 41 ff. OR), Anfechtung des Vertrages wegen Irrtum (Art. 23 ff. OR.) etc.

9. (Freiwilliges) Rückgaberecht
Alle Käufe, die über unseren Onlineshop getätigt werden, sind grundsätzlich bindend. Allerdings ermöglicht es Lovox dem Kunden, gekaufte Produkte binnen 365 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückzusenden.

Damit der Kunde von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen kann, muss die Ware originalverpackt und die Verpackung unbeschädigt sein. Ferner muss die Rückgabe komplett mit allem Zubehör und mit Beilage eines etwaigen Garantiescheins erfolgen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir versiegelte sowie in Plastik verschweisste Produkte nur in ungeöffnetem Zustand zurücknehmen können. Auch darf ein allfälliges Siegel nicht gebrochen sein.

Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind sämtliche Hygieneartikel (insb. Dessous und Unterwäsche), sowie Produkte mit einem Haltbarkeitsdatum (z.B. Kondome).

Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem dieser uns über den Gebrauch seines Rückgaberechts unterrichtet hat, an folgende Adresse zurückzusenden:

Netplanet GmbH
Mühlentalstrasse 185
8200 Schaffhausen

Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der 14-tägigen Frist abgesendet hat. Die Kosten der Rücksendung hat der Kunde selbstständig zu tragen; es werden keinerlei Versandkosten einer Retoure von uns erstattet.

Wir behalten uns ausdrücklich das Recht zur Prüfung der retournierten Waren/Produkte vor. Bei ordnungsgemässer Rückgabe der Waren/Produkte werden wir dem Kunden unverzüglich, spätestens binnen 14 Tagen nach Erhalt der Retoure, den bezahlten Gesamtpreis in Form eines Gutscheins zurückerstatten.

10. Garantie
Wir bieten dir neben der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung insgesamt 10 Jahre Garantie gemäss der nachfolgenden Bestimmungen.

Die Garantiezeit beträgt 10 Jahre und beginnt mit dem Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist.

Ausgeschlossen von der 10-jährigen Garantiezeit sind Akkus und Geräte, die mit einem solchen betrieben werden, sowie Kondome, Gleitmittel, Massageöl, Aphrodisiaka.

Wenn du dich gegenüber uns auf den Garantiefall berufen willst, musst du uns die Ware zurücksenden. Du musst die Versandkosten in diesem Falle zunächst selbst tragen. Sollte die Eingangsprüfung unsererseits dann einen Garantiefall gemäss den vorliegenden Bestimmungen ergeben, und wir dir einen Ersatz übersenden, werden wir dir die Portokosten für die günstigste Versandart wieder erstatten.

Du sendest die Waren bitte unter Bezugnahme auf die Garantie an:

Netplanet GmbH
Mühlentalstrasse 185
8200 Schaffhausen

Du musst der Reklamation eine Kopie der Originalrechnung belegen. Wir bitten dich um Verständnis, dass wir eine Reklamation ohne Beilegung der jeweiligen Rechnung ablehnen müssen. Wir können nur anhand dieses Nachweises schliesslich die Garantiefrist berechnen. Das Erfordernis der Beilegung der Rechnung betrifft selbstverständlich nur Fälle der von uns gewährten zusätzlichen Garantie.

Die Garantie umfasst die zugesicherten Eigenschaften der Produkte, so wie sie in den Leistungs- / Artikelbeschreibungen angegeben worden sind. Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere Verschleiss, dass Aufbrauchen der Waren, oder Mängel, die aufgrund von Umständen eingetreten sind, die aufgrund falscher Nutzung oder aufgrund eines Verhaltens entstanden sind, dass nicht in unseren Verantwortungsbereich fällt.

Sofern der Ersatz desselben Modells nicht mehr möglich ist, steht es uns frei, dir in diesem Falle ein entsprechendes Folgemodell zu liefern.
Nicht unter die von uns gewährte Garantie von 10 Jahren fallen somit also insbesondere auch Schäden oder Mängel, die aus einem nicht vorschriftsmässigen Gebrauch entstanden sind, einer unsachgemässen und/oder nicht der Bestimmung entsprechenden Handhabung und/oder der mangelnden Beachtung etwaiger Einbauvorschriften resultieren.

Wir schliessen die Garantie auch für die Fälle aus, bei der die Mängel dadurch entstanden sind, dass die jeweiligen Gebrauchsanweisungen nicht befolgt worden sind.

Wir behalten uns zudem vor, die von dir eingesandten Produkte zunächst auf die hier normierten Garantievoraussetzungen hin zu prüfen.
Des Weiteren weisen wir dich höflichst darauf hin, dass sich im Garantiefall die Garantiezeit selbst nicht verlängert. Selbstverständlich können wir in diesen Fällen auch keine neue Garantiezeit von noch einmal 10 Jahren einräumen. Die Restgarantiezeit für das ursprünglich bei uns gekaufte Produkt wird jedoch auch weiterhin Bestand haben.

10. Einlösen von Aktionsgutscheinen

Aktionsgutscheine (Gutscheine, die man nicht käuflich erwerben kann, sondern die wir im Rahmen von Werbekampagnen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer ausgeben) sind nur für den angegebenen Online-Shop, nur im angegebenen Zeitraum gültig und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs einlösbar. Einzelne Marken können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein.

Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Aus administrativen Gründen ist es nicht möglich, etwaiges Restguthaben zu erstatten.

Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich. Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

Der Aktionsgutschein kann nicht auf Dritte übertragen werden. Mehrere Aktionsgutscheine können nicht miteinander kombiniert werden.
Reicht das Guthaben eines Aktionsgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden.

Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird, sofern der Aktionsgutschein im Rahmen einer Werbeaktion ausgegeben und dafür keine Gegenleistung erbracht wurde.

Der Aktionsgutschein verliert seine Gültigkeit, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird und somit den an den Aktionsgutschein geknüpften Mindestbestelltwert unterschreitet.

Aktionsgutscheine sind pro Kunde nur einmal ab dem bei der jeweiligen Aktion angegebenen Mindestbestellwert sowie bis zum angegebenen Datum einlösbar. Nicht anwendbar auf Geschenkgutscheine oder reduzierte Ware. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

11. Einlösen von Geschenkgutscheinen
Geschenkgutscheine (Gutscheine, die man käuflich erwerben kann) können für den Kauf von Artikeln unter https://www.lovox.ch/ eingelöst werden. Sie können jedoch nicht für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen verwendet werden.

Das Guthaben eines Geschenkgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt, noch verzinst.

Geschenkgutscheine und Guthaben können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Geschenkgutscheine und Guthaben können nicht nachträglich angerechnet werden.

Eine Stornierung des Kaufs eines Geschenkgutscheins kann durch unseren Kundenservice nur dann vorgenommen werden, wenn der Geschenkgutschein noch nicht eingelöst wurde. Ein Geschenkgutschein gilt als eingelöst, wenn er mit einer Bestellung verrechnet wurde oder auf das Guthabenkonto gut geschrieben wurde.

Reicht das Guthaben eines Geschenkgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden. Aktionsgutscheine können nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen verwendet werden.

Bei einer Bestellung kann nicht mehr als ein Geschenkgutschein verwendet werden. Geschenkgutscheine sind nicht mit Aktionsgutscheinen kombinierbar.

Bei Verlust, Entwendung oder nicht durch uns verschuldete Unlesbarkeit von Gutscheinkarten übernehmen wir keine Haftung. Ebenso übernehmen wir keine Haftung bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse des Gutscheinempfängers.

Der Geschenkgutschein ist übertragbar. Die Nutzung der Gutscheine für kommerzielle Zwecke ist nicht gestattet. Das Vervielfältigen, Editieren oder Manipulieren der Gutscheine ist ebenfalls nicht gestattet.

12. Haftung
Alle Fälle von Vertragsverletzungen und deren Rechtsfolgen sowie alle Ansprüche des Kunden, gleichgültig aus welchem Rechtsgrund sie gestellt werden, sind in diesen AGB abschliessend geregelt. Andere Ansprüche des Käufers – unabhängig vom Rechtsgrund – sind, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Wir, Hilfspersonen und allfällige Erfüllungsgehilfen haften nicht für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind, insbesondere nicht für Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden des Käufers.

13. Anwendbares Recht, Gerichtsstand, Salvatorische Klausel
Auf das Vertragsverhältnis ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar.
Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts wird als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten über diese Geschäftsbedingungen und unter deren Geltung geschlossenen Einzelverträge Schaffhausen vereinbart. In Bezug auf Konsumenten gilt der Gerichtsstand am Wohnsitz des Konsumenten.

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages, bzw. dieser AGB, ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollte der Vertrag eine nichtvorhergesehene Lücke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für „Byjuno Rechnung mit Teilzahlungsoption“ der Byjuno AG („AGB“) beim Händler („Händler“) – gültig ab 01. Dezember 2015

Diese AGB sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Byjuno AG („Byjuno“) für die „Byjuno Rechnung mit Teilzahlungsoption“. Mit der Wahl und Nutzung der „Byjuno Rechnung mit Teilzahlungsoption“ beim Händler bestätigen Sie, dass Sie mit der Geltung dieser AGB einverstanden sind. Es gilt jeweils die beim Kauf aktuelle Fassung der AGB.

1. Was ist die Byjuno Rechnung mit Teilzahlungsoption?
1.1 Byjuno ermöglicht in Zusammenarbeit mit dem Händler die Zahlungsart Byjuno Rechnung mit Teilzahlungsoption und diese steht Konsumenten bzw. Endkunden des Händlers ab 18 Jahren mit Wohnsitz oder Firmen mit Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein zur Verfügung.
1.2 Wenn Sie die Byjuno Rechnung mit Teilzahlungsoption wählen, bezahlen Sie die betreffende Ware/Dienstleistung vom Händler direkt und ausschliesslich an Byjuno in maximal drei Raten innerhalb von drei Monaten nach der Bestellung gemäss Ziffer 3.2 nachstehend. Für den Kauf gelten die Vertragsbedingungen des Händlers, bei dem Sie die Waren/Dienstleistungen erworben haben.

2. Bonitätsprüfung & Abtretung der Kaufpreisforderung
2.1 Vor und/oder während des Kaufabschlusses beim Händler erfolgt eine Bonitätsprüfung von Ihnen durch die Intrum Justitia AG.
2.2 Falls Sie die Byjuno Rechnung mit Teilzahlungsoption wählen, tritt der Händler die Kaufpreisforderung an Byjuno ab.
2.3 Byjuno übernimmt in diesem Fall die Kaufpreisforderung („Forderung“) und die Abwicklung der Zahlungsmodalitäten. Sie treten betreffend die Forderung in ein direktes Vertragsverhältnis mit Byjuno ein und müssen die Forderung direkt an Byjuno bezahlen.
2.4 Solange Byjuno eine offene Forderung gegen Sie zusteht, sind Adressänderungen Byjuno umgehend mitzuteilen.

3. Zahlungsfristen und Mindestbeträge bei Teilzahlung
3.1 Die Zahlungsfrist für die Vollzahlung der Forderung oder die 1. Rate beträgt 20 Tage ab Rechnungsdatum. Firmen steht die Teilzahlungsoption/Ratenzahlung nicht zur Verfügung.
3.2 Sie sind berechtigt, den offenen Ausstand der Forderung ganz oder teilweise jederzeit vorzeitig zurückzuzahlen. Folgende Mindestbeträge des noch offenen Gesamtausstandes der Forderung müssen jedoch innerhalb der nachgenannten Zahlungsfristen bei Byjuno eingegangen sein: Rate Nr. Mindestbeträge vom Gesamtausstand Zahlungsfrist ab Rechnungsdatum 1 10% 20 Tage 2 50% 59 Tage 3 Restbetrag 90 Tage Die Teilzahlungsoption wird nur aktiviert bzw. wirksam mit der Bezahlung eines entsprechenden Teilbetrages, d.h. es muss in jedem Fall bei jeder Rate (Rate 1 bis Rate 3) der dazugehörige Mindestbetrag gemäss vorstehender Tabelle jeweils geleistet werden. Nach Ablauf der vorgenannten Zahlungsfrist(en) ohne Zahlungseingang wird die gesamte in Rechnung gestellte Forderung und/oder jede einzelne Rate fällig und es tritt für die gesamte ausstehende Forderung ohne Mahnung automatisch der Verzug ein. Aus rechtlichen Gründen gewährt Byjuno keine Verlängerungen der Zahlungsfristen.
3.3 Wenn Sie in Zahlungsverzug kommen, kann Byjuno ein Inkassounternehmen im In- oder Ausland beauftragen oder die Forderung abtreten.

4. Zinsen und Gebühren
4.1 Auf den jeweils offenen Restbetrag der Forderung ab dem Tag 20 seit Rechnungsdatum fallen Zinsen von 14.9% pro Jahr (360 Tage) an.
4.2 Zusätzlich zum Warenpreis verrechnen wir Ihnen pro Rechnung/Rate eine Admingebühr von CHF 2.50. Die Admingebühr für die erste Rechnung/Rate wird durch den Händler übernommen.
4.3 Bei Zahlungsrückständen mahnen wir zunächst per E-Mail und später per Post (keine E-Mail-Mahnung bei aktiviertem Postversand). Wir erheben Mahngebühren von CHF 10.00 pro E-Mail-Mahnung und CHF 20.00 pro Mahnung per Post.

5. Verzugszinsen, Inkasso und weitere Gebühren bzw. Kosten Auf den jeweils offenen Restbetrag der Forderung fallen Verzugszinsen von 14.9% pro Jahr (360 Tage) an (siehe Ziffer 3.2 und 4.1). Wird bei Zahlungsrückständen ein Dritter mit dem Inkasso beauftragt, können weitere Gebühren und zusätzlich Kosten gemäss Tabelle des VSI, Verband Schweizerischer Inkassotreuhandinstitute, (www.vsi1941.ch/verzugsschadentabelle.html) erhoben werden, womit Sie sich ausdrücklich einverstanden erklären.

6. Kein Anspruch auf „Byjuno Monatsrechnung“ Für die Byjuno Monatsrechnung gelten die AGB der Byjuno Monatsrechnung (www.byjuno.ch/terms). Es besteht kein Anspruch eine Byjuno Rechnung auf die Byjuno Monatsrechnung zu übernehmen bzw. zu ändern. Der Entscheid hierzu obliegt ausschliesslich Byjuno und wird nicht begründet.

7. Kundenanfragen Der Händler bleibt für Kundenanliegen betreffend die gekaufte Ware/Dienstleistung allein zuständig (insbesondere für Anfragen zu Versand und Lieferzeit, Retouren, Garantien, Mängel, Reklamationen und Widerrufe). Byjuno ist ausschliesslich für Anfragen im Zusammen-hang mit der Zahlungsabwicklung bzw. die Byjuno Rechnung zuständig.

8. Verwendung Ihrer Daten/Beizug Dritter Sie ermächtigen Byjuno und deren verbundene Unternehmen im In- und Ausland sowie von Byjuno beauftragten Dritten im In- und Ausland, Ihre personenbezogenen Daten zu speichern, zu verarbeiten und zu nutzen, namentlich für Marketingzwecke und zur Marktforschung.

9. Verrechnungsausschluss Eine Verrechnungseinrede, welche Ihnen allenfalls gegenüber dem Händler zusteht, kann Byjuno nicht entgegengehalten werden.

10. Haftungsausschluss / Anwendbares Recht Seitens Byjuno wird jegliche Haftung ausgeschlossen. Auf die vorliegende Byjuno AGB ist das Recht der Schweiz anwendbar. Gerichtsstand ist Zug.

Deine Vorteile bei Lovox
DISKRET VERPACKT
Deine Bestellung wird ohne Logo und Absender verschickt - der Inhalt des Pakets bleibt Dein kleines, heisses Geheimnis!
OVERNIGHT-VERSAND BIS 16:00
Wenn Du zwischen Montag und Donnerstag ein Produkt auf Lager bis 16:00 bestellst, kannst Du es schon am nächsten Tag in den Händen halten!
365 TAGE RÜCKGABERECHT
Bei einer Shopping-Orgie war doch ein Fehlkauf dabei? Kein Problem! Du hast bei uns ein ganzes Jahr Rückgaberecht.
VERSANDKOSTENFREI AB CHF 109
Die Versandkosten betragen normalerweise nur CHF 6,90. Ab einem Warenwert von CHF 109 ist die Lieferung für Dich kostenfrei!